Logo Loof Fisch- und Feinkost SCHLIESSEN

Gestatten, Loof.

Fischliebhaber. Krabbenpapst. Mit voller Leidenschaft.

Loof und Husum. Gehört einfach zusammen.

Einheimische und Gäste von nah und fern schätzen und lieben Loof. Frischer Fisch gehört zur Nordsee genauso wie eine frische Brise, Deiche, Strand, Inseln und Halligen – und den gibt es bei Loof! Als Familienunternehmen mit langer Tradition gilt unsere gesamte Leidenschaft unseren hochwertigen und gefragten Fisch-Spezialitäten, die wir von sorgfältig ausgewählten Lieferanten beziehen und hier in Husum zu wahren Schätzen und Köstlichkeiten verarbeiten.

Natürliche Zutaten, beste Qualität und Frische

Qualität, die man sieht, fühlt und vor allem schmeckt! Nur beste Zutaten für den besten Fisch. Dabei machen wir keine Kompromisse, was Herkunft und Qualitäten des Fisches und aller verwendeten Zutaten angeht. Wir setzen auf Kontinuität und den persönlichen Kontakt zu unseren sorgfältig ausgewählten Lieferanten. So natürlich wie möglich machen wir aus Fisch köstliche Delikatessen – mit einfachsten natürlichen Zutaten, ganz ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Traditionelle Fischräucherei

Geräuchert wird nicht irgendwo, sondern in unserer Traditionsräucherei am Husumer Hafen. Wahrlich eine Wissenschaft für sich – denn viele Parameter müssen stimmen und zusammenkommen, damit aus Fisch die "goldenen" Spezialitäten werden: Beste Zutaten, optimale Holzqualitäten und ganz besonders die Hingabe und Erfahrung des Räuchermeisters. mehr zur Räucherei

Unsere Geschäftsfelder

Neben unserem Fischhaus betreiben wir weitere Aktiviäten und Geschäftsfelder

  • Fischgroßhandel
  • Räucherei
  • Fischverarbeitung
  • Online-Shop

Familienbetrieb – seit 1924.

Die Erfolgsgeschichte von Loof begann am 1. September 1924, als Käthe und Ernst Loof in Tetenbüll ein Gemischtwarengeschäft mit angeschlossener Schankwirtschaft erwarben. Bis 1933 wurden ausschließlich Lebensmittel und Hausrat sowie Kleintextilien vertrieben. Parallel dazu begann Ernst Loof mit der Verarbeitung von Krabbenfleisch.

1949 übernahm Sohn Hans zusammen mit Ehefrau Ingrid den Betrieb und begann in einem Gebäude in der Wasserreihe damit, Fische und Krabben zu vermarkten. 1963 wurde der Betrieb in die Gebäude Wasserreihe 2/Kleikuhle 7 verlegt, aber auch hier fehlte es an ausreichender Fläche. So entschlossen sich Käthe und Hans Loof 1980 die Krabbenverarbeitung, den Fischgroßhandel, die Marinadenverarbeitung sowie die Herstellung von Salaten und Matjes in einem Neubau auf dem Gelände Rödemishallig zu betreiben. Dieser Betrieb wurde 1999 auf den zweitältesten Sohn Olaf übertragen.

In dem Gebäude an der Kleikuhle wurde 1981 ein Fischfachgeschäft mit einem kleinen Fischimbiss eingerichtet. Dieses Geschäft wurde 1993 von Gerhard und dessen Frau Maren übernommen. Im selben Jahr wurde das Geschäft im Imbissbereich erweitert. 1997 kam noch das Restaurant im ersten Stock hinzu.

Mit einem kompletten Umbau wurde das Fischhaus 2014 von Grund auf neu gestaltet und modernisiert. Und mit Christin und Jana steht heute bereits die vierte Generation in den Startlöchern. 

Willkommen an Bord.

Jobs bei Loof

  • Koch (m/w)
    Begeistere unsere Gäste mit Deinen Künsten!
  • Servicemitarbeiter (m/w)
    Freundlich und zuvorkommend bist Du für unsere Gäste zur Stelle
  • Aushilfen im Service (m/w)
    Verstärke unser Team wenn der Laden brummt

Wir suchen regelmäßig Verstärkung für unsere Küchen- und Service-Crew in Husum – Teilzeit, Vollzeit sowie für Saison- und Aushilfstätigkeiten. Wenn Du Bock auf Fisch hast und mit viel Einsatz und Leidenschaft unseren Kunden das Besondere bieten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Nebenstehend findest Du unsere aktuellen Stellenangebote. Was für Dich dabei? Dann schicke uns doch gleich eine Mail an info@fischhausloof.de oder besuche uns einfach im Fischhaus am Husumer Hafen.

Loof. Husum.

Wir lieben Fisch. Genau wie Du.

LOOFFischhaus

Direkt am Husumer Hafen – alles andere als grau.

Kleikuhle 7
25813 Husum
Tel 04841 2034
info@fischhausloof.de
Öffnungszeiten:
Auf ist, wenn auf ist! Zu ist, wenn zu ist, und in ist, wer drin ist.